Versorgt statt vergessen: Tierschutzvereine atmen auf dank finanzieller Hilfe

Erst ist es Hoffnung, dann wird es real: Dank unserer Spendenaktion Futter für die Vergessenen konnten 14 Tierschutzvereine in Griechenland, Spanien, Italien und der Türkei die Versorgung heimatloser Hunde und Katzen in Europas südlichen Urlaubsregionen sicherstellen. Was zwei der Vereine vor Ort mithilfe der Geld-Prämie geleistet haben, um Tierleben zu verändern, erfährst du hier.

Tierschützer wie Dario leisten mithilfe der Spenden aus unseren Aktionen Großes für den Tierschutz vor Ort. Foto: Animal Respect e. V.

„Ohne die Unterstützung von Animal Respect und die Futterspenden von VETO müssten die Tierschützenden vor Ort gekauftes minderwertiges Futter mit altem Brot, Gastronomieabfällen, Reis und Nudeln massiv strecken.“

Animal Respect e. V.

Mena

Insgesamt 60 Katzen wurden in Süditalien dank der Geld-Prämie mit Antiparasitika behandelt. Foto: Animal Respect e. V.

Baloo

Gassirunden ohne Schmerzen wären für Baloo heute nicht möglich, wenn er nicht die Behandlung erhalten hätte, die er gebraucht hat. Foto: Tierschutzverein Fortuna Animali e. V.

„Ein riesiges Dankeschön an VETO, auch im Namen von Baloo, der als alter schwarzer Hund niemals mehr eine Chance gehabt hätte, ein gutes und schmerzfreies Seniorenleben zu führen, wäre er erst einmal im Canile gelandet.“

Tierschutzverein Fortuna Animali e. V.

Autor VETO-Redaktion
Verfasst von: VETO-Redaktion

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige Organisation setzen wir uns für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. Wir sind aktives Bindeglied zwischen Spender:innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern in ganz Europa.